Beim Anleiten probiere ich mich methodisch aus. Ich möchte Menschen beim Denken inspirieren, mit Übungsangeboten und Fragen Gruppenprozesse mitlenken, gleichzeitig ihren Fluss von den Teilnehmern bestimmen lassen. Dabei entstehen ungewöhnliche, spielerische oder experimentelle Kurs- oder Führungsformate, die teilweise einem Gemeinschaftsspiel ähneln können. So weiß auch ich nie, worauf ich mich einlasse und bereichere mich gleichermaßen an unserer Begegnung. Als Gemeinschaft auf Zeit lernen wir von und miteinander, mich eingeschlossen.

Experimentelle Kunstakademie

Dieser Kurs ist über das Tandem E.V. Bremervörde und die VHS-Buxtehude buchbar.

In Bremervörde treffen wir uns jeden ersten Dienstag von 10:30 – 14:00 Uhr im EIGENART des TANDEM e.V. in der Bremerstraße 11.

Dort machen wir abgewandelte Übungen aus meinem Kunststudium, schauen uns Kunst und Künstler (manchmal auch persöhnlich) an und experimentieren mit handwerklichen Techniken des Töpferns, Malens und Druckens. Jeder macht da mit, wo und wie lange er möchte und kann auch eigene Projekte im Kreis der Gemeinschaft verfolgen. Als besonders bereichernd wird oft das gemeinsame Gespräch über die individuellen Prozesse empfunden, das jedem der mag offen steht und von mir, so achtsam es mir möglich ist, durch Fragen mitgelenkt wird.

Wer einmal reinschnuppern mag kann mich gerne kontaktieren und auch ungezwungen einfach nur eine Stunde dabei sitzen, sich das anschauen.

In Buxtehude biete ich gelegentlich eine kleine Variante „Experimentelle Kunstakademie“ an. Schau dafür gerne auf mein Profiel bei der VHS Buxtehude.